Abschied von Tobby

Abschied von Tobby

september-2007

Abschied von Tobby

Es weht der Wind

ein Blatt vom Baum

von vielen Blättern eines das eine Blatt

man merkt es kaum

denn eines ist ja keines

doch dieses eine Blatt allein

war ein Teil von meinem Leben drum wird

dies eine Blatt allein

mir immer fehlen

Irgendwann werden wir wieder zusammen sein

 

Heute am 30.01 2015  ging CH. Silver  Tobby  von der Birkenweide den langen Weg über die Regenbogenbrücke ins ewige Licht.

Er wurde 14 Jahre und 4 Monate alt.

Nun hat dein Frauchen unsere beider Mama nach dir gerufen, und wird dich und da bin ich ganz sicher auch abgeholt haben um dich über die Regenbogenbrücke zu begleiten.

Nun bist du bei deiner geliebten  Mama und auch   geliebten Iris und Janka und beim Rolf und Mikesch

Du hat nach dem Tot von Janka hier fest das Ruder in deine Pfoten genommen.

Ja du warst immer unser Sonnenschein, und es gäbe so viele von dir zu erzählen.

Wie du als kleines schwarzes Wollknäul zu uns kamst und unser aller Herz im Sturme eroberst hast. Wie du dann Iris alles beigebacht hast was man im Hundeleben so braucht. Auch mit Karli bist du durch dick und dünn gegangen,  ihr zwei ward immer ein Doppelpack.

Auch Rubino hast du einiges gezeigt, und obwohl er viel größer ist und auch stärker hat er sich dir untergeordnet, ja ihr zwei wart sehr gute Freunde.

Ja und unsere Maja auch der hast du genauso wie damals Iris ihr alles beigebracht und warst ihr spiel Kammerrat.

Du warst auf Ausstellungen und auf Agilitytunieren  erfolgreich, und bist mit Freude an die Sache gegangen. Aber genauso gerne hast du lange Spaziergänge gern gehabt, und das Spiel im Garten mit deinen Stofftieren oder deinen Hundefreuden.

Du warst der schnellste der Rasselbande wenn es darum ging einem geworfenen Bällchen nach zu jagen.

Du wolltest immer mit dabei sein und so konnte man keinen Schritt machen ohne, dass du wie ein Schatten gefolgt bist.

Du warst ein Bett und Sofa Hund  aber genauso gerne hast du im Körbchen geschlafen.

Du warst immer freundlich zu jeden Menschen der dein Weg gekreuzt hat.

Du wirst eine große Lücke in der Rasselbande hinterlassen.

Du wirst nie vergessen werden und immer in meinem Herzen sein,  und ich werde dann wenn ich an die vielen Begebenheiten mit dir mich erinnere immer ein Lächeln haben,. denn  so  lange man an dich denkt wirst du nie vergessen sein.

Und ich weiß das du jetzt bei unseren Lieben die schon mal vorgegangen sind bist.

Und wir weder uns auch wiedersehen da bin ich mir auch ganz sicher das es so sein wird.

30 Januar 2015 Martina Wagner

tobi1

tobi-reif

karlitobby

september-2007-034

Dez. 2007

Janka Tobby Karli Iris 2004

Rasselbande im Garten

Rasselbande im Garten

Hunde Oma mit Rasselbande

Hunde Oma mit Rasselbande

Budapest

Budapest

April 2009

img_0022

Rubino Tobby Iris

Rubino Tobby Iris

Januar 2010

Juni 2010

IMG00001

IMG_0083

IMG_0082

IMG_0007

IMG_0005

Weihnachten2011046

Weihnachten2011012

Weihnachten2011007

IMG_0151

IMG_0086

frühjahr garten 2014 009

frühjahr garten 2014 081

Adventsfoto forum 2014 004

Heiligabend 2 2014 015

Heiligabend 2 2014 008

Werbeanzeigen