Maja wird Heute 6 Jahre alt

Heute hat Maja Geburtstag

Heute vor 6 Jahren es war in den Frühen Morgenstunden des 10.07.2009 erblickte ich Maja von der Schafegg das Licht der Welt.

Am Mittag rief dann meine Ziehmama mein Frauchen an und teilte ihr mit das ich geboren war.

Vier Tage Später besuchte mich mein Herrchen dann das erste mal, und ich bekam meinen Namen.

Danach kamen noch einige Besuche von Herrchen und Frauchen obwohl sie immer eine Wegstrecke von guten 500 Km  hatte.

Am Tage meines Auszugs von meiner Hundemama, trat ich meine erste lange Autofahrt dann an, die ich aber gar nicht schlimm fand. Ich lag in der Hundebox die neben meinem Frauchen stand und schlief fast die ganze Strecke.

Dann im neuen Zuhause angekommen, lernte ich dann meine neuen Hundefreunde kennen, und die mich.

Die ersten paar Tage lernte ich erst mal den Garten kennen, und spielte auch gleich mit den anderen.

Eine Woche später durfte ich dann mit Iris und Tobby   am Morgen und am Abend mit spazieren gehen. Ich besuchte auch Welpenspielgruppe, Frauchen meinte ich müsse auch andere Hunde kennen lernen.

Im Oktober besuchte ich meine erste Ausstellung in Lausanne und ging an zwei Tagen in der Babyklasse an den Start. Das war ganz schön aufregend, da es auch das erste mal war wo ich in einem Hotel übernachten mußte.

Als es dann Winter wurde und es war ein strenger Winter 2009/2010 lernte ich Schnee kennen und das man in im ganz schön toben kann.

In den 6 Jahren ist viel geschehen, zuerst verlor ich mein geliebtes Herrchen, da war ich gerade ein Jahr alt, auch meine Hundetante Iris von der Schafegg. Ein Jahr später folgte auch noch die Mama meines Frauchens  was ich auch Oma nennen durfte über die Regenbogenbrücke.

Im Jahre 2012 ging dann meine große Freundin Janka vom Bännlifluh im Mai, und mein Freund der Kater Mikesch ging im Dezember über die Regenbogenbrücke.

Mein ganz großer Freund Silver Tobby von der Birckenweide  ging im Januar 2015 über die Regenbogenbrücke.

Von da an lebe ich nun mit Rubino von der Erftquelle, Karli vom Kristallcolor und meinem Frauchen zusammen.

Ich habe viele Ausstellungen besucht in all den Jahren, meist mit großen Erfolg.

So wurde ich 2010 Vize Weltjugendsiegerin , und 2011  FCI Europaensiegerin.

Habe 10 Championstitel und viele Tagestitel.

Ich ging bis jetzt an 89 Ausstellungen an den Start, davon waren es 3 Welthundeausstellungen und 3 FCI Europaen Ausstellungen.

Im März 2011 machte ich meine Zuchttauglichkeitsprüfung auch Körung genannt, sollte ich doch eigentlich mit Rubino mal Hochzeit feiern, das fiel dann aber ins Wasser. Denn Frauchen meinte das sie es nicht alleine schaffen kann das süße Ergebnis aus der  Hochzeitsnacht groß zu zeihen.

Mein Alltag ist sehr entspannt, ich war schon immer ein Langschläfer, am liebsten schlafe ich auf meinem eigenen Sessel, ja ich habe so was, aber ich besitze auch ein Körbchen.

Bei schönem Wetter gehe ich gerne mal spazieren, schlechtes Wetter wie Regen und Schnee mag ich nicht, und mal ehrlich bei so einem Wetter jagt man auch keinen Hund vor die Tür. Ich liege auch gerne mal im Garten in der Sonne.

Und mit Rubino kann man im Garten wunderbar Nachlauf spielen.

Spazieren gehen kann ich aber nur an der Leine denn ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb, und wenn ich Wild in die Nase bekomme bin ich nicht mehr zu halten und meine Ohren stehen dann so was auf Durchzug, das ich nichts mehr höre. Aber trotzdem machen Spaziergänge spaß.

Ich muß gestehen mit Karli kann ich nicht immer gut, das liegt daran das ich mit seiner Krankheit wo er ab und zu diese Krampfanfälle bekommt nicht so gut umgehen kann. Für mich gehört ein kranker Hund eben nicht ins Rudel. Aber es gibt auch Tage wo wir zusammen mal kuscheln.

Ach und da ist noch was, ich mag nicht so gern als Fotomodel herhalten, habe ich doch nicht gerade die Idealmaße. Und wenn dann Frauchen mit dem Foto kommt dann bin ich nicht brav und bleibe da sitzen wo ich soll, sondern mache dann ganz schnell ganz artig sitz neben meinem Frauchen.

Ab und zu bin ich auch mal eine Zicke, aber ich denke das darf man auch mal als Mädchen.

Aber ich liebe mein Frauchen überalles, und hoffe daß wir noch viele schöne Jahre zusammen haben.

Martina Wagner 10. Juli 2015

Maja 2 Wochen

Maja 4 Wochen

Maja 4 Wochen

Iris und Maja

Iris und Maja

15 Wochen

15 Wochen

13 Wochen

13 Wochen

Maja Rubino

Maja Rubino

Maja und Tobby

Maja und Tobby

Iris und Maja

Iris und Maja

6 Monate

6 Monate

Maja Janka

Maja Janka

IMG_0048

Juni 2010

Juni 2010

IMG_0006-1

IMG_0079

IMG_0060

IMG_0044

IMG_0046

IMG_0027

Weihnachten2011025

Welthundeausstellung 2012017

IMG_0084

IMG_0151

IMG_0002

IMG_0087

IMG_0080

IMG_0194

002

007

frühjahr garten 2014 064

Herbst 2014 Dortmund 012

Zwischen den Jahren 2014 050

Shooting Forum februar 2015 001

Ostern 2015 024

Kirchblüten und Amselküken April 2015 077

Erfut Wandersleben Juni 2015 090

 

 

 

Werbeanzeigen